Unsere Zwillinge sind 7 Monate alt. Monatliches Interview

Unsere Zwillinge sind 7 Monate alt. Monatliches Interview

Was? Ein Monat schon wieder um? Verrückt. Wie ich gerade feststelle, habe ich diesen Monat echt keinen weiteren Blogeintrag gemacht.. Hmm joar ist gerade auch einfach echt viel. Entweder es war die Wärme hier in Berlin, oder die Zwillinge hatten eine von diesen ominösen Phasen. Jedenfalls haben die Omis und Freunde (wir haben echt die Besten) uns ein wenig unter die Arme gegriffen. Dadurch, das die Jungs hier immer noch gar nicht gut einschlafen (vor um 10, eher um 11 schlafen sie nicht), ist man in so einer Endlosschleife und Leo und ich haben wirklich nie Feierabend oder auch nur mal ne halbe Stunde für uns. Oh man unvorstellbar, wieviel besser die Laune ist, wenn man dank Familie und Freunde zumindest mal mittags ein Stündchen schlafen kann. Es kommen definitiv auch wieder andere Zeiten. Zeiten mit etwas mehr Zeit für mich ganz allein und für uns als Paar. Die Zwillingsjungs sind jeder für sich wahrscheinlich schöne Anfänger-Babys. Sie sind ausgeglichen, gut gelaunt, lachen viel und sind bisher nicht besonders anspruchsvoll im Bespaßungsprogramm. Charekterunterschiede zeigen sich noch nicht so deutlich. Aaron schläft ja (wenn erst einmal eingeschlafen) durch. Raphael nicht – er trinkt meist 2 mal in der Nacht. Das sieht man mittlerweile auch echt;) Neben Aaron sieht Raphie aus wie ein dicker Mops 😉

Nun sind unsere Zwillingsjungs Aaron und Raphael schon 7 Monate alt. Lange wird es nicht mehr dauern und sie werden richtig mobil.

Gewicht: A: 5700 Gramm R: 6050 Gramm

Kleidergröße: 62/68

Das haben wir diesen Monat gelernt: Wir essen nun Mittags-und Abendbrei, drehen auf Bauch und wieder zurück, Aaron kann sogar vom Fleck kommen (es ist kein krabbeln und kein robben, Po in die Luft und dann irgendwie ein ganz kleines Stück nach vorne ) und eine Vielzahl von Geräuschen ist dazu gekommen

Das mögen wir gerne: Mittag essen und Grießbrei, immernoch umhergetragen werden, Happy beobachten, alles anknabbern (am liebsten Mamis-Finger), abgekitzelt werden

Das mögen wir gar nicht: wenn unsere „Geheimfalte“ am Hals sauber gemacht werden soll (AHHHH bloß nicht, da sammeln wir doch Essen für schlechte Zeiten)

 

Kommentar verfassen