Wie wir von unseren Zwillingen erfahren haben

Wie wir von unseren Zwillingen erfahren haben

Am 11. Juni 2017 war es soweit. Ich hatte endlich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand! Nachdem ich nächsten Tag den Test mit dem gleichen Ergebnis wiederholt hatte, rief ich euphorisch bei meinem Frauenarzt an. „Der Herr Doktor macht erst einen Ultraschall zwischen der 9. – 11. Schwangerschaftswoche (SSW). Bis dahin müssen Sie sich gedulden oder den Ultraschall privat bezahlen (55 Euro)“, trötete die Schwester. Hmm, ich war etwas enttäuscht aber nun gut.

Ultraschall noch ein Baby

Ultraschall noch ein Baby

Ich wollte mich erst einmal in Geduld üben und vereinbarte einen Termin für in der 11. Woche. Unser Sommerurlaub rückte immer näher. Mir war eigentlich die ganze Zeit schlecht, war schrecklich müde und hatte irgendwie total Angst vor einer frühen Fehlgeburt. Neben dieser unglaublichen Übelkeit beschäftigte ich mich vor allem mit dem Lesen von irgendwelchen Babyclub Foren und der Analyse von Statistiken zum Thema. Was so alles schief gehen kann in den nächsten Monaten. Schließlich habe ich lange auf die Schwangerschaft gewartet und mein Mann Leo und ich waren der Meinung ‚ready‘ für ein Baby zu sein.

Meine Geduld bröckelte mit jedem Tag und irgendwann hielt ich es nciht mehr aus. Ich gönnte ich mir einen ersten privaten (selbstgezahlten) Ultraschall vor dem Sommerurlaub. Der Doc legte also los und stellte zu meiner großen Erleichterung eine intakte Schwangerschaft mit „einem pochenden“ Herzen fest. Juchu! In unserem Freundeskreis ist das Babythema gerade echt im Fokus und so kenne ich auch ein paar Mädels, die sich Zwillinge wünschen. Für mich waren Zwillinge schon immer eine Albtraumvorstellung. Aus diesem Grund fragte ich den Arzt auch, ob er Zwillinge ausschließen kann. Ja könne er. Daraufhin lästerten der Doc und ich noch ein wenig, wie anstrengend es doch sei, Zwillinge zu haben und ganz erleichtert ging es in den Sommerurlaub. Super! Gott sei Dank!

Ultraschall unserer Zwillinge

Ultraschall unserer Zwillinge

Beim nächsten Ultraschalltermin in der 11. SSW ist Leo dann mitgekommen. Der Arzt wurde zu Beginn der Ultraschall Untersuchung ziemlich still. Auffallend still. So still, dass ich nachhakte, ob denn alles in Ordnung ist. Nach einer ziemlich langen Pause meinte er dann etwas kleinlaut: „Also ich weiß gar nicht wie ich das Ihnen sagen soll… Ich kenne ja Ihre Meinung zu dem Thema …[gefühlt ewig lange Pause ] Da sind Zwei! Sie bekommen eineiige Zwillinge“!

What? Oh nein, das darf doch nicht wahr sein… Ich konnte in dem Termin gar nix mehr sagen und hätte am liebsten geheult. Mein Mann hingegen freute sich sofort und hatte gefühlt 100 Fragen an den Doc. Die Antwort war immer dieselbe: Es sind eineiige Zwillinge. Sprich beide sind genau gleich.

 

 

Eine Antwort

  1. […] Wie wir von unseren Zwillingen erfahren haben […]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: