Unsere Zwillinge sind 9 Monate alt. Monatliches Interview.

Unsere Zwillinge sind 9 Monate alt. Monatliches Interview.

Gestern schlenderten Leo und ich bei über 20 Grad durch Friedrichshain und es war mega entspannt. Gerade haben wir echt eine schöne Zeit. Ich meine so mit Babys richtig genießen. So hatte ich mir das Elternsein vorgestellt. Klar schreien Babys hin und wieder, aber in letzter Zeit bin ich nicht mehr täglich über meine Grenzen hinaus angestrengt. Es gibt inzwischen ganze Tage, an denen alles glatt und easy läuft und ich das Gefühl habe, die Kontrolle über mein Leben bzw. unser Leben zu haben. Das fühlt sich natürlich gut an. Und ich genieße die Honigmomente des Mutterseins wie z.B. Baby kuschelt sich auf den Arm heran oder man kitzelt es und es lacht aus vollem Halse, jetzt so viel mehr. Ich bin ganz verliebt in meine kleinen großen Minikatzen.

Unsere Zwillinge sind nun 9 Monate alt. Das Foto hinzubekommen ist so schwer geworden. Am allerliebsten wollen sie die "Karte" fressen.

Unsere Zwillinge sind nun 9 Monate alt. Das Foto hinzubekommen ist so schwer geworden. Am allerliebsten wollen sie die „Karte“ fressen.

Was mir hilft, ist vor allem ein strukturierter Zeitablauf.

Hier läuft alles streng nach Plan: 

Ca. 05-5.30 Uhr: Aufstehen und stillen, ein wenig spielen, fertig machen

08:30 Uhr: Auf zum Hundespaziergang

10:30 Uhr: Stillen und Spielen

12:00 Uhr: Mittagsbrei und dann Versuch Mittagschlaf,

15:00 Uhr: Nachmittagsbrei, spielen, anziehen und wieder raus

18:00 Uhr: Abendbrei , Bett fertig machen und um 19:00 Uhr bringt Papa die Herrschaften ins Bett und meist gegen 19:30 ist Feierabend.  Wooohooo 

Gewicht: A: 6500 Gramm R: 6850 Gramm

Das haben wir diesen Monat gelernt: Wir sitzen fast den ganzen Tag in der Krabbelpositition und bewegen unsere kleinen Popöchen, aber irgendwie kommen wir immer noch nicht vorwärts. Mama sitzt immer 2 m vor uns und sagt „Kommt kommt“.. Haha witzig Mama. Würden wir ja gerne, aber wir wissen einfach nicht wie. Sie sagt auch ständig: “ heute geht es bestimmt mit dem Krabbeln los“ , aber hmm wir werden sehen, ob wir es in diesem Monat lernen.

Das mögen wir gerne: Wir beißen gerne auf allem herum. Am liebsten Bücher. Aber das dürfen wir nicht. Also die Ledertasche oder Waschetiketten. Am schönsten ist, wenn man beim Spazieren in die Trage darf und Mama einem am Hals kitzelt. Wir sitzen ja jetzt in der Sportkarre. Das ist auch echt super, denn man kann viel besser gucken und gleichzeitig auf den Gurten rumkauen.

Das mögen wir gar nicht: Warten im warmen Anzug. Oh man .. Klar draußen ist es kalt, aber im dicken Wollanzug warten bis der Brudi und Mama u Happy auch angezogen ist. Ätzend. Genauso wie nach dem Mittag. Man hat ne volle Windel an. Aber man muss halt trotzdem warten bis man dran ist. Wieso kann Mama uns nicht gleichzeitig fertig machen? Das ist echt blöd zu warten!

 

Kommentar verfassen