Das erste Mal: Hundespaziergang

Das erste Mal: Hundespaziergang

Berlin. Sonne und mega blauer Himmel. Perfekt um die Minikatzen auf den ersten Hundespaziergang mitzunehmen, findet Papa Leo. Und was denkt Mutti?

What? Ab nach draußen?? Sie sind doch gerade so schön ruhig. Und gerade so schön eingeschlafen. Und kalt ist es draußen. Wie stell ich sicher, dass Ihnen im Auto nicht zu warm und draußen dann nicht zu kalt ist? Und überhaupt – was ist, wenn die Katzen unterwegs Hunger bekommen? Und überhaupt, was ist, wenn die die Katzen den ganzen Spaziergang schreien? Dann brauchen wir mindestens 30 Minuten nach Hause. Und vielleicht werden sie sich dann nicht beruhigen… JA klar. Natürlich. Sie werden nie wieder aufhören zu schreien…

Morgen ist das natürlich alles ganz anders… Schatz, lass uns das auf morgen oder übermorgen (oder nie) verschieben…

Am nächsten Tag sind wir dann tatsächlich los.

Hundespaziergang mit twins

Ich würde jetzt gerne schreiben – es war alles super. War es aber nicht. Also eigentlich schon. Aber die neue Helicopter-Mutti war natürlich mega angespannt und gestresst durch nix. Katzen haben nur kurz gequengelt. Aber ich fühlte mich immer als wenn ich mit ner tickenden Zeitbombe bzw. 2 unterwegs bin.

*Anmerkung der Autorin: Wir wohnen in der City – damit der Hund freilaufen kann, fahren wir mit dem Auto zu unseren Hunderunden.

Und nun?

Inzwischen ist etwas Zeit vergangen. Mein Mann geht oft morgens mit Hund und Minikatzen los. In dieser Zeit habe ich Zeit für mich. Unfassbar gut.

Ich persönlich tue mich mit den Hundespaziergängen immer noch etwas schwer. Ganz schön viel zu tun, bis man endlich spazieren gehen kann: Abwarten bis die Katzen hungrig sind. Dann Stillen. Anziehen. (ahhh besonders der geschenkte Hilfiger – Winteroverall bringt mich um den Verstand).

Bugaboo im Kofferraum

Beide in die Maxi Cosies rein und zum Auto tragen. Dort die Schalen fest machen. Losfahren. Wagen zusammenbauen und Katzen reinlegen. Spazieren und dabei hoffen, dass die Beiden nicht munter werden. Falls doch wird das Tempo beschleunigt, so dass wir schnell wieder zu Hause sind. Schnell zu Hause sein? Nein. Denn dazu muss man: Katzen wieder in den Cosi setzen, Wagen zusammenklappen, Schnuller in den Reissverschluss der Overalls klemmen (damit der während der Fahrt nicht rausfällt) losfahren. Dann ab nach oben und ja richtig: Stillen!

Kommentar verfassen