Unsere Zwillinge sind 10 Monate alt. Monatliches Interview

Unsere Zwillinge sind 10 Monate alt. Monatliches Interview

Kennt Ihr folgende Situation? Baby xy (von Freunden, aus der Familie und oder weiter Nachbarschaft) ist x Monate (definitiv deutlich! jünger als das eigene oder in unserem Fall die eigenen Babys) kann krabbeln, zieht sich irgendwo hoch, läuft fast oder hat eine andere babymeilensteinartige Fähigkeit erlangt, woran bei eurem Baby natürlich noch nicht mal im Ansatz dran zu denken ist…(obwohl wie schon erwähnt das „Vergleichsbaby“ viel jünger ist, als das eigene )

Anstatt sich für die verständlicherweise superstolze andere Mama zu freuen, erwische ich mich hin und wieder dabei, wie mich dieser völlig sinnfreie Vergleich (JA verdammt, mir ist klar, dass jedes Baby sich anders entwickelt) manchmal etwas nachdenklich/unzufrieden/sorgenvoll (mir fällt da nicht das richtige Wort ein) macht. Ich freue mich zwar für die andere Mama, denke aber still und leise Hmm Warum können Aaron und Raphael das noch nicht? Werden sich Aaron und Raphael wirklich völlig normal entwickeln? Immerhin wurden Sie ja schon in der 30 SSW geboren. Bisher gab es keine Hinweise auf „Einschränkungen“ durch die frühe Geburt. Gott sei Dank. Aber selbst wenn. Was bedeutet das schon? Was heißt überhaupt normal? Fragen über Fragen. Die einem zu gar nix führen. Und obendrein noch totaler Quatsch sind. Ist mir völlig klar. Schon immer. Aber seit kurzem ist es mir erst richtig bewusst geworden, wie hirnrissig dieser Babyvergleich tatsächlich ist.
Denn: (Trommelwirbel)
 

Unsere Minikatzen haben immer noch keinen Zahn. Weit und breit ist überhaupt nix zu erfühlen oder zu erahnen. Habe ich schon jemals darüber nachgedacht, ob Sie wohl keine Zähne in Ihrem Leben bekommen? Nein natürlich nicht!! Nicht eine kleine Millisekunde. Die Zähnchen werden schon kommen (früher oder besser später). Und das Baby xy hat vielleicht schon 6 Zähne. Na und? Ist es deswegen ein klügeres Baby? Oder gibt es eine Korrelation zwischen frühe Zahnbildung und frühes Krabbeln oder andere Babymeilensteine und späteren Schulabschluss und Zufriedenheitszustand im Leben?? Natürlich nicht! Und eins steht doch sowieso fest: Das eigene Baby ist immer das Beste, Klügste, Schönste, Coolste und sowieso;) …Und jetzt das Interview:

Unsere Zwillinge sind 10 Monate alt.

Unsere Zwillinge sind 10 Monate alt.

Gewicht:

R: 7000 Gramm A: 6750 Gramm

Kleidergröße: 74

So werde ich aktuell genannt:

R: Affi A: Herr Ahorn

Monatsmotto:

Kri-kra Krabbeln.

Was haben wir diesen Monat gelernt:

KRABBELN (Raphie gerade so, 2 3 Tage vor dem 15ten).

Das mögen wir gerne:

Seit wir krabbeln können, kundschaften wir sehr gerne die Wohnung aus. Im Bad gibt es die Waschmaschiene. Hoch interessant. die macht coole Geräusche und leuchtet. Sehr cool. Im Bad gibt es auch noch andere sehr interessante Dinge, aber meist ist die Mutti schnell genug diese vor uns in Sicherheit zu bringen. Tzzz dabei sind wir soo neugierig. Und wüssten zu gerne was man mit den Dingern nebem der Toilette macht. In der Küche ist die Geschirrspülmaschiene. Die ist auch super. Die hat nämlich eine Klappe. Und da klettern wir am liebsten drauf. Aber das allerbeste am Krabbeln ist, dass man zu Mama krabbeln kann. Ganz dicht ran. Dann die Händchen an Mamas Bein und kurz losjammern und schwupps ist man auf Mamas Arm. HERRLICH!!

Das mögen wir gar nicht:

die Mütze und den dicken Winteroverall… Bahh dieses Anziehen nervt sooo unlaublich. Da müssen wir immer die ganze Wohnung zusammenschreien.

 

 

Kommentar verfassen