Wir sind 5 Monate alt! Monatliches Interview

Wir sind 5 Monate alt! Monatliches Interview

Kann jemand die Welt anhalten. Läuft gerade ziemlich perfekt und ich möchte, dass es ziemlich genau so bleibt 😉 Wie hier beschrieben, dachte ich Zwillinge seien mein Albtraum. Tatsächlich war der letzte Monat echt super schön und auch nicht besonders anstrengend (bis natürlich auf wenige Ausnahmen). Das liegt höchstwahrscheinlich dadran, dass die Minikatzen (dank Superdads Überredungskünsten) die 23:30 Fütterung ziemlich häufig auslassen. Das bedeutet für mich [Trommelwirbel, lange Pause] , dass ich von spät. 21:00 Uhr bis ca. 3:30 Ruhe habe.  Bisher schlafe ich da meist und fühle mich seither viel ausgeschlafener.

Was ein wenig Schlaf so ausmacht…

Dadurch macht es einfach tagsüber so viel mehr Spaß mit den beiden Monstern. Und sie werden natürlich von Tag zu Tag aktiver. Man kann mittlerweile richtig mit Ihnen spielen und wenn die Beiden vor sich hin glucksen , hach das ist super toll. Auch haben wir mittlerweile einen Rythmus etabliert und ich denke dieser hilft beiden Seiten. Der Tag wird so überschaubarer und Superdad  und ich haben das Gefühl wir haben wieder die Kontrolle und schlittern nicht einfach so von Tag zu Tag und Woche zu Woche. Und vielleicht das allerwichtigste : ich mache mich gerade nicht so verrückt mit irgendwelchen Sorgen alla „Trinken sie genug? , Schlafen Sie zu viel oder zu wenig, Ahh sie können dies oder jenes noch nicht usw.“ – irgendwie bin ich gerade auf dem Trichter: „Hach das wird das Leben schon richten- solange die Minikatzen nicht schreien, ist alles in Ordnung!!! (Ich hoffe ich behalte diese Gelassenheit)

Die Zeit rast. Wahnsinn! Wieder ein Monat um... BTW mein absoluter Lieblingsstrampler - ich hoffe der passt im nächsten Monat auch noch ;)

Die Zeit rast. Wahnsinn! Wieder ein Monat um… BTW mein absoluter Lieblingsstrampler – ich hoffe der passt im nächsten Monat auch noch 😉

Gewicht: A: 5200 Gramm ; R: 5150 Gramm

Kleidergröße: 56/52

Monatsmotto: Keep on rolling (in the Kinderwagen).

So werde ich aktuell genannt:

A: Herr Ahorn, Glotzkowski

R: Affi

Das haben wir diesen Monat gelernt: hmm eigentlich nix Bestimmtes, ein paar mehr Geräusche (hört sich an als würden sie immer ganz laut HeJ oder GEGe rufen), Unterarmstütz sitzt nun wirklich fast, R: macht anstalten sich von Rücken auf Bauch drehen zu wollen

Das mögen wir gerne:

A/R: Gucken, Gucken, Gucken. Am liebsten von unserer Wippe aus , wie schön die Küchenlampe sich dreht oder wie die Eltern „kochen“ (bzw. was Mutti so kochen nennt) und essen. Blätter vom Kinderwagen aus anschauen macht uns auch sehr viel Spaß. Und das Knistertuch. Das versuchen wir zu verschlingen, und dabei knistert es sooo schön. Toll ist auch, wenn Mutti mit uns Flugzeug spielt (Mutti liegt auf Rücken und hält uns in der Luft)- schade, das wir immer nur hintereinander fliegen können.

Das mögen wir gar nicht:

A/R: Sonne im Kinderwagen, 19:30 Uhr (da sollen wir schlafen, tzzzzzz als ob ey!)

 

Kommentar verfassen