Unsere Zwillinge sind 8 Monate alt. Monatliches Interview.

Unsere Zwillinge sind 8 Monate alt. Monatliches Interview.

Die Zwillinge sind momentan ganz gut zu händeln. Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Herrschaften in letzter Zeit besser schlafen. Seit knapp einer Woche ist hier ab 20:00 uhr Ruhe. Meine Güte – das bedeutet vielleicht eine Verbesserung unserer Lebensqualität. Unbeschreiblich. Kann man sich gar nicht vorstellen. Jedenfalls haben wir somit eine Art Feierabend. Krass oder? Sie wurden gleichzeitig auch aus dem Schlafzimmer ausquartiert und schlafen nun jeder im eigenem Bett im Kinderzimmer. Ein wenig wehmütig bin ich deswegen schon, aber irgendwie schlafen alle Beteiligten deutlich besser. Mittagschlaf klappt auch hin und wieder zumindest zeitweise parallel. Es passiert gerade sehr viel bei uns hier zu Hause und bald wird der entsprechende Artikel folgen. Es wird spannend.

Gewicht: A: 6250 Gramm; R: 6550 Gramm; Kleidergröße: 68

Die Zwillinge sind jetzt 8 Monate alt. Omg sie wachsen und wachsen und sind ganz bald keine Babys mehr.

Die Zwillinge sind jetzt 8 Monate alt. Omg sie wachsen und wachsen und sind ganz bald keine Babys mehr.

Das haben wir diesen Monat gelernt: Bald werden wir richtig schnell durch die Wohnung robben. Wir schaffen es schon fast in die Krabbelposition. Wenn Mama ein Spielzeug ein wenig zu weit von uns weglegt, schaffen wir es irgendwie dahin zu kommen.

Das mögen wir gerne: Aaron: Wenn man mich nicht trägt, liege ich am allerliebsten auf der Decke und erzähle was ich so erlebe. Oder kaue auf einem Stück am liebsten Papier (darf ich natürlich nicht) rum. Mein Bruder Raphi dreht sich hin und her und liegt überall bloß nicht mit mir auf der Decke, dafür spricht der Brudi super selten, hin und wieder lacht er mal laut ansonsten hört man ihn überhaupt nicht. Aber beim Essen (das lieben wir) sind wir dann wieder zusammen. Dieser Grießbrei mit Mango ist aber auch einfach viel zu lecker – Mama isst auch immer mit. 

Das mögen wir gar nicht: Pullover über den Kopf ziehen, „Geheimfalte“ säubern (AHHHH bloß nicht, da sammeln wir doch Essen für schlechte Zeiten) ins Bett gehen ist immer noch blöd

 

 

Kommentar verfassen