Last-minute Osterstrauch
Die letzten Tage habe ich darüber nachgedacht, wie ich meine Ostereier für den Osterbrunch mint-goldfarbig bekomme. Bei Pinterest gab es dazu wieder hunderttausend schöne Bilder. Doch in den dazugehörigen Artikeln war das mit der Goldfolie schlecht beschrieben und bei der Nagellackmethode bin ich mir nicht sicher, ob dann die Eier noch essbar sind. Dann kam mir der Gedanke, dass es sich nicht lohnt „Ess-Eier“ verhältnismäßig so aufwendig zu gestalten. Also wollte ich nun einen Osterstrauch gestalten. Mit Eiern zum Aufhängen. Ich habe mich schon die Eier ausblasen sehen. Habe dann aber zum Glück beim Einkaufen im Bastelladen Eier aus Holz gefunden. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Was sagt ihr?
Was brauchst du zum Nachmachen:
- Eier aus Holz
- Washi-tape
- Acrylfarbe (ich benutze Kreul-Acrylfarbe) und entsprechenden Pinsel
So geht’s:
- Holzeier in entsprechender Farbe grundieren und trocknen lassen (1. Ei von Links)
- Mit Washi-tape die gewünschte Verzierung abkleben (2. Ei von Links) und Goldlack drauf (3tes Ei von Links). Es geht sicher auch ohne extra-Abkleben, aber ich habe keine ruhige Hand und das Ergebnis sah etwas kindergartenmäßig aus (1. Ei von Rechts)
- Nach dem trocknen Washi-tape abziehen (4. Ei von Links) und die Äste (ich habe Kirschzweige genommen) dekorieren und FERTIG